: :  Home

: :  Angebote
Öffnungszeiten
Fitness-Studio
Fitness-Kursplan
Badminton
Squash
Tennis
Wellness
Heusauna
Dampfsauna
Finnische Sauna
Tepidarium
Billard und Kicker
Solarium
Shop
Tischtennis

: :  Ferienwohnungen

: :  Galerie

: :  Newsletter

: :  Gästebuch

: :  Kooperationspartner

: :  Suchen
Alle Menüpunkte








      
Tepidarium

Das Tepidarium war schon im alten Rom als schonende und gleichzeitig anregende Anwendung geschätzt.  Durch die körperähnliche Raumtemperatur  im Tepidarium von 37 bis 41 Grad wird ein gesundes Fieber erzeugt, das das Immunsystem stärkt, ohne den Kreislauf zu belasten. Im Gegensatz zum echten Fieber ist das erzeugte Fieber im Tepidarium kreislaufstärkend und entspannend.

Sehr gut geeignet ist das Tepidarium daher auch nach einer Krankheit, da das Immunsystem schonend und langsam wieder aufgebaut wird. Auch zur Erkältungsprävention ist das Tepidarium ideal.

Das Tepidarium wirkt vorbeugend und heilend und bietet eine ideale Entspannungs- und Regenerationsmöglichkeit für Jung und Alt.

Die Aufenthaltsdauer kann von 30 Minuten bis unbegrenzt ausgedehnt werden. Idealerweise soll die Anwendung 2-3 mal die Woche durchgeführt werden, um den besten Effekt zu erzielen.

TepidariumTepidariumTepidariumTepidarium


Sportpark Fischen    M?hlenstr. 55    87538 Fischen i. Allg?u    Tel.: +49 (0)8326-366 209-0    Fax: +49 (0)8326-366 209-23    info@sportpark-fischen.de

ADMIN | Printversion | 17.10.2019 8:51 | © Copyright 2006 by Seitenzentrale.de